miniVideo RPO ist ein kleines Schweizer Startup-Unternehmen, welches im Februar 2014 gegründet wurde. Obwohl wir noch jung sind, können wir schon auf einige Projekte zurück blicken.

Was denken wir über moderne Videoproduktionen? Nun, heute kann beinahe jeder eine professionelle HD-Videokamera kaufen. Auch das Final Cut oder Adobe Premiere sind schnell gelernt. Und doch kann nicht einfach jeder ein gutes Video realisieren. Warum nicht? Manche würden sagen, es habe mit dem Talent zu tun. Wir sagen nebst Talent, brauchts Erfahrung.

Wir kommen aus einer Zeit der analogen Fotografie und Filmaufnahmen. Damals als es ein Privileg der Profis war, 36 gute Aufnahmen - ohne eine einzige schlechte - zu machen. Es war unmöglich, so viele Schüsse zu machen, wie man wollte und danach die Schlechten einfach zu löschen. Der Film war teuer! Folglich musste jeder Schuss den man nahm, beinahe genial sein.

Zum Glück ist die heutige Welt anders. Wir sind in der Lage die Vorteile der Old-School-Techniken mit der modernen Digitaltechnik zu kombinieren. Diese ist schneller und besser.

Skeptisch? Testen Sie uns und überzeugen Sie sich. Sie werden dabei feststellen, dass wir uns an die drei Hauptprinzipien halten:

  • Qualität der Videoproduktionen
  • Produktionsgeschwindigkeit
  • Bezahlbare Preise

Ein Mensch kann nur so weit wachsen, wie sein Horizont es ermöglicht.

John Powell, Amerikanischer Autor

Dann lässt uns den Horizont erweitern, in dem wir die Informationen aufzeigen, die bisher hinter dem Horizont waren.

miniVideo PRO

Es gab Zeiten, in denen Visitenkarte zum Luxus einer Unternehmung gehörte. Heute stattet jedes KMU seine Mitarbeitenden mit Visitenkarten aus.

Auch ist es nicht so lange her, als eine E-Mail-Adresse implizierte, dass man für ein grosses, globales High-Tech-Konzern arbeitet. Heute impliziert die Tatsache, wenn man über keine E-Mail-Adresse verfügt, dass man in irgend einem verdächtigen Geschäft tätig ist.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Zeit reif für eigene Videopräsentationen ist. Deshalb sind wir hier.


Was Menschen immernoch über Videos denken:

  • - "Klar, das ist toll, aber leider ziemlich teuer."
  • - "Nein, ist es nicht und wir möchten dies gerne beweisen.", antwortet miniVideo
  • - "OK, Ich hab meine eigene Kamera und kann selbst Filme machen."
  • - "Klar können Sie das.", stimmt miniVideo zu.
  • - "Warum muss ich also professionelle Videos bei Dritten realisieren lassen?"
  • - "Weil Sie für einen professionellen Auftritt auch ein professionelles Video benötigen."

Immernoch skeptisch?


Lernen Sie unser Team kennen

Oleg Tkatch

Oleg Tkatch

Gründer, Filmproduzent, Musiker, Software-Engineer

Unsere Kunden